Arbeitsschwerpunkte

Text und Konzeption für Online-Kommunikation, Dialogmarketing, Corporate Publishing und Public Relations (Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften, Newsletter, Broschüren, Flyer, Mailings, Kataloge, Anzeigen, Internettexte, Claims und Produktnamen, Pressemitteilungen), Textoptimierung, Lektorat und Überarbeitung bestehender Texte | Beratung und Entwicklung kreativer Leitgedanken für erfolgreiche Markenführung

Marken & Projekte

Ich habe in den vergangenen Jahren als Texter und Konzeptioner für die unterschiedlichsten Marken, Industrieprodukte und Dienstleistungen gearbeitet. Inzwischen tue ich das am liebsten für verantwortungsvoll und ethisch handelnde Unternehmen bzw. ökologische und nachhaltige/ enkeltaugliche Produkte, Leistungen und Projekte. Details erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Vita

Seit 2010 Freier Texter + Konzeptioner (BS, LG, HH)

2008-2009 Senior Texter, Gingco.Net, Braunschweig

2006-2007 Freier Texter + Konzeptioner, Berlin

2003-2005 Creative Director Text, GFT Media, Berlin

2001-2002 Texter, MSBK Proximity; Publicis Dialog, Hamburg

2000-2001 Junior Texter / Texter, Kabel New Media, Hamburg

1999 Ausbildung, Texterschmiede Hamburg e. V.

1997- 1998 Eventpromotion, Ausstellung „Expedition Titanic“, Hamburg

1997 Magister Artium, Angewandte Kulturwissenschaften, Universität Lüneburg

>>> LEISTUNGEN